Büroeinbrüche: Ein Gewerbe- und Geschäftshaus an der Großenhainer Straße war in der Nacht zum Donnerstag Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten waren wahrscheinlich über das Tor gestiegen und haben die Zugangstüren zu mehreren Firmen aufgehebelt und die Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie verschiedene elektronische Geräte, wie Laptops, Beamer und Telefone. Angaben zum Wert der gestohlenen Geräte und zum Sachschaden liegen noch nicht vor.
Einbruch in Sonnenstudio: Unbekannte haben zwischen Mittwoch Abend und Donnerstag früh die Zugangstür eines Sonnenstudios an der Nicolaistraße aufgebrochen. Aus einer Kasse stahlen sie anschließend rund 150 Euro Bargeld. Im gleichen Geschäft befand sich auch ein Handyshop. Dort stahlen die Diebe einen Laptop, zwei Handys sowie eine Tasche mit Prospekten. Die Höhe des Gesamtschadens wurde noch nicht beziffert.
Einbruch in Schule: An der Gret-Palucca-Straße haben Unbekannte zwischen Mittwoch Abend und Donnerstag früh gewaltsam zwei Fenster an einem Schulgebäude geöffnet. Im Haus versuchten sie anschließend die Tür zum Sekretariat aufzubrechen. Dies gelang jedoch nicht. Nach einer ersten Prüfung wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.