Angetrunkener Dieb in Einkaufsmarkt ertappt

In einem Einkaufsmarkt an der Pirnaer Landstraße hat Donnerstagnachmittag ein ertappter Dieb versucht, sich mit Gewalt seiner Festnahme zu entziehen. Der Mann war zuvor beobachtet worden, wie er sich Lebensmittel im Wert von rund sieben Euro einsteckte und anschließend damit ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte. Darauf angesprochen, versuchte er mit den Waren die Flucht zu ergreifen. Dabei schlug er auf einen Angestellten sowie den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ein. Diese wurden dabei leicht verletzt, konnten den Mann jedoch bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten festhalten. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren …