Drei Mäner stehlen Handy: Am frühen Samstagmorgen war ein 26-Jähriger zu Fuß auf der Hauptstraße in Richtung Augustusbrücke unterwegs und telefonierte. Am Neustädter Markt kamen ihm drei Männer entgegen. Einer der Männer entriss ihm unvermittelt im Vorbeigehen das Telefon. Als der 26-Jährige sein Handy zurückforderte, wurde er von einem der Männer geschlagen und getreten. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Unbekannten wurden als junge Männer, augenscheinlich Nordafrikaner mit dunklen Haaren beschrieben.
Handy am Güntzplatz geraubt: In der Nacht zum Sonntag haben zwei Unbekannte einem 24-Jährigen am Güntzplatz sein Handy geraubt. Der junge Mann war von der Straßenbahnhaltestelle Sachsenplatz in Richtung Güntzplatz unterwegs. Zwei Männer, die zuvor an der Haltestelle standen, haben ihn verfolgt. Als der 24-Jährige sein Telefon aus der Tasche nahm, um zu telefonieren, erhielt er unvermittelt einen Schlag ins Gesicht. Anschließend nahm ihm der Angreifer sein Handy ab und flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung Elsasser Straße. Die Unbekannten wurden als etwa 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und mit südländischen Äußeren beschrieben.
Die Dresdner Polizei bittet Zeugen, welche diese Straftaten beobachtet haben oder weitere Angaben zu den Angreifern machen können, sich zu melden.