Wohnungseinbrüche – Polizei warnt vor angekippten Fenstern

Räcknitzstraße: Zwei Unbekannte sind gestern Abend an der Räcknitzstraße gewaltsam durch ein Erdgeschossfenster in eine Wohnung eingedrungen. Im Inneren durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten und das Mobiliar. Zudem stellten sie mögliches Diebesgut zur Mitnahme bereit. Noch bevor die Täter die Wohnung verlassen konnten, kamen die Mieter nach Hause. Dies bemerkten die Täter und flüchteten ohne Diebesgut. Angaben zum Sachschaden liegen bislang nicht vor.

Ermischstraße: Gesern Abend ist an der Ermischstraße eine weitere Wohnung in das Visier von Einbrechern geraten. Die Unbekannten verschafften sich durch ein angekipptes Fenster Zugang zu der Erdgeschosswohnung und durchsuchten das Schlafzimmer. Letztlich stahlen sie einen Goldring im Wert von etwa 150 Euro. Der entstandene Sachschaden an einem Rollo beträgt 30 Euro.

Die Polizei empfiehlt, beim Verlassen der Wohnung alle Fenster und Türen zu schließen. Angekippte Fenster seien für Diebe wie offene Fenster. Sie würden nur wenige Sekunden für das Öffnen benötigen.

Das könnte Sie auch interessieren …