Nach der BRN: Flaschenwerfer verletzen Polizistin

Gestern am späten Abend sind Polizisten in der Alaunstraße mit Flaschen beworfen worden. Eine Beamtin wurde leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Bunte Republik Neustadt war offiziell bereits beendet, als die Polizisten in die Alaunstraße gerufen wurden, wo sich mehrere Personen mit Flaschen bewerfen würden. Die Beamten stellten fest, dass sich etwa acht Personen gegenseitig mit Müll bewarfen. Etwa einhundert Schaulustige beobachteten das Treiben. Die Polizisten sprachen die Beteiligten an und forderten sie zum Aufhören auf. Dabei warf eine etwas abseits stehende Frau eine Bierdose nach den Beamten. Die Dose verfehlte den Kopf eines Polizisten nur knapp, außerdem beleidigte die 21-Jährige die Polizisten mit Gesten.

Als die Beamten die Personalien der Frau feststellen wollten, kam es zu einer Solidarisierung von etwa 25 umstehende Personen mit der Dosenwerferin. Die Polizisten wurden angegriffen und mit Flaschen beworfen. Mit dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte konnte die Situation letztlich beruhigt werden. Von zwei Angreifern stellten die Beamten die Identität fest. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs sowie gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren …