66-Jähriger stirbt bei Messerstecherei in Johannstadt

Am Montagnachmittag kam es in der Johannstadt in einer Wohnung an der Dürerstraße zu einem blutigen Streit zwischen einem 50-jährigen und 66-jährigen Mann. Der 66-Jährige erlag noch am Abend in einem Dresdner Krankenhaus seinen dabei erlittenen Verletzungen.

Wie die Polizei informierte, hielten sich beide Männer in der Wohnung des älteren an der Dürerstraße auf. In der Folge kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der sich die Männer gegenseitig Stichverletzungen zugefügt hatten. Der 50-Jährige verständigte anschließend die Polizei. Rettungskräfte brachten beide Männer in Dresdner Krankenhäuser.

Der ältere Mann verstarb kurz darauf. Dem 50-Jährigen wurde daraufhin die vorläufige Festnahme erklärt. Er befindet derzeit noch in einem Krankenhaus zur Behandlung. Die Dresdner Morduntersuchungskommission hat die weiteren Ermittlungen wegen Totschlages aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren …