Fahndung beendet: Polizei findet männliche Leiche bei Grimma

polizei absperrung_

Die Polizei hat in einem Gewerbegebiet bei Grimma eine männliche Leiche gefunden. Dabei handelt es sich offenbar um den Ehemann einer Frau aus Laubegast, nach dem die Polizei gestern eine öffentliche Fahndung ausgeschrieben hatte, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Dresden. Einer von insgesamt vier eingegangenen Hinweisen habe die die Beamten auf die richtige Spur gebracht. In dem Gewerbegebiet fanden sie den gesuchten Nissan Qashqai. Danach sei die Umgebung mit Polizisten und Spürhunden abgesucht worden. Die Leiche wurde in der Nähe des Autos gefunden.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei wahrscheinlich um den 51-jährigen Gesuchten. Die zweifelsfreie Identität soll heute bei einer Obduktion festgestellt werden. (Aktualisierung 3. September, 12:00 Uhr: Bei dem Toten handelt es sich zweifelfrei um den gesuchten 51-jährigen Ehemann der Verstorbenen handelt. Er hat sich offenbar selbst das Leben genommen. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Erklärung am Donnerstag Mittag mit.)

Die Polizei hatte nach dem Mann gefahndet, weil er verdächtig war, mit dem Tod seiner Ehefrau in Verbindung zu stehen. Deren Leiche hatte man am Sonntagvormittag nahe der Ortschaft Bennewitz im Landkreis Leipzig gefundenen.