Thema: Stadtbezirksbeirat

Drewag Netz informiert im Stadtbezirksbeirat über Fernwärme-Baupläne

Morgen wollen Vertreter der Drewag Netz im Stadtbezirksbeirat die Pläne für den Ausbau der Fernwärmeversorgung in Pieschen präsentieren und den Bauablauf bis zum Jahr 2021 erläutern. Immer wieder hat es unter den Berichten bei Pieschen Aktuell über die Eröffnung neuer Baustellen kritische Kommentare vor allem zur kurzfristigen Ankündigung der Termine und zur Parksituation rings um die Baustellen gegeben. In der öffentlichen Sitzung im Rathaus besteht ab 18 Uhr die Möglichkeit, die Fragen direkt beim Bauherren loszuwerden.

Zum Thema:

Tagesordnung der Sitzung des Stadtbezirksbeirates, 5. Februar, 18 Uhr, Rathau Pieschen

In einem weiteren Tagesordnungspunkt geht es um die Möglichkeiten der Elbquerung. Nachdem der Stadtrat bereits vor zwei Jahren einen Prüfauftrag für die Einrichtung einer Fährverbindung in Auftrag gegeben hatte, will die CDU nun noch einmal eine grundsätzliche Prüfung aller Optionen für eine Elbquerung veranlassen. Der entsprechende Antrag steht morgen zur Debatte.