Fünf Tage nach ihrer Präsentation als 20. Dresdner Stollenmädchen hat die angehenden Konditorin Luise Fischer auch einen standesgemäßen fahrbaren Untersatz. Der goldene Opel Adam Rocks bringt die Botschafterin des Schutzverbandes Dresdner Stollen zu ihren Terminen. Fahren kann die 17-jährige ihr Auto noch nicht, sie macht gerade erst die Fahrerlaubnis.
Ihr nächster Termin ist morgen die Tourismusmesse in Poznan. Zusammen mit der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen wird sie für die Landeshauptstadt und das weltbekannte Weihnachtsgebäck werben. „Natürlich habe ich auch Kostproben dabei und verteile diese gern an die Messebesucher und kann auch einiges über den Christstollen erzählen“, beschreibt das Stollenmädchen seine Aufgaben.
Eigentlich bin ich ja mit Thüringer Bratwurst groß geworden, sagt Christian Fickel, Geschäftsführer im Autohaus Dresden. Seit zehn Wochen ist der Meininger jetzt in Dresden im Amt. Das Opel Adam-Modell in gold, so meint er, „ist ganz neu und passt hervorragend zum Stollenmädchen“. Darum sei die Entscheidung für das Sponsoring in diesem Jahr auch sehr schnell gefallen.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mitmachaktionen zum Thema Balance und Geschicklichkeit standen im Mittelpunkt des Sport- und Familientages der Dresdner >>>
Die neue Brücke über den Nesselgrundweg in Klotzsche soll Ende März in Betrieb gehen. Darum wird die Eisenbahnstrecke >>>
Zwei neue Zimmer für Eltern krebskranker Kinder hat der Verein Sonnenstrahl in der gleichnamigen Villa eingerichtet. >>>
„Stiehl wenig – und du kommst ins Gefängnis. Stiehl viel – und du machst Karriere.“ Das ist das Patentrezept des Paten. Doch >>>