Zeit: 09.09.2015, 04.00 Uhr
Ort: Freital/Dresden
In der vergangenen Nacht machten Beamte des Polizeireviers Freital einen jungen Mann (33) dingfest, der Drogen bei sich hatte, die offenbar aus seiner eigenen Produktion stammten.
Der 33-Jährige war einer Streifenbesatzung aufgefallen, da er zu nachtschlafender Stunde mit einem Rucksack schwer bepackt auf der Tharandter Straße in Richtung Freital radelte. Die Polizisten stoppten den Mann und kontrollierten ihn. Dass die Beamten den richtigen Riecher hatten, stellte sich schnell heraus. Aus dem Rucksack förderten sie eine Schachtel gefüllt mit etwa 100 Gramm Marihuana zu Tage.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchte Polizisten die Wohnung des 33-Jährigen sowie dessen Gartenlaube. Und wieder wurden sie fündig. In der Wohnung des Mannes stellten die Polizisten diverse BTM-Utensilien sowie zwei Cannabispflanzen fest. Im Garten des Mannes standen weitere 21 Hanfgewächse.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Mann aus Freital wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes. (ml)