Mit einem begehbaren Stollenkarton will der Schutzverband Dresdner Stollen deutschlandweit für Aufsehen sorgen. „Wir wollen in den kommenden Jahren vor allem auch außerhalb Sachsens auf unser einzigartiges Produkt aufmerksam machen“, kündigte dessen Geschäftsführer René Groh heute an. Der Dresdner Stollen habe sich zu einem Genußbotschafter für ganz Sachsen entwickelt.
„Wir sind stolz auf dieses europaweit geschützte Qualitätsprodukt“, unterstützte Ulrike Dornwell, Referentin im Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft, den Werbefeldzug.
Im Innern des übergroßen Unikats befindet sich eine Ausstellung rund um das Dresdner Original: Auf einer bedruckten Fläche von 125 Quadratmetern erfahren Interessierte mehr zur Marke Dresdner Christstollen, ihrer fast 600-jährigen Tradition aber auch der spannenden Gegenwart mit großen Events wie dem Dresdner Stollenfest oder der alljährlichen Wahl der Markenbotschafterin, dem Dresdner Stollenmädchen.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mitmachaktionen zum Thema Balance und Geschicklichkeit standen im Mittelpunkt des Sport- und Familientages der Dresdner >>>
Die neue Brücke über den Nesselgrundweg in Klotzsche soll Ende März in Betrieb gehen. Darum wird die Eisenbahnstrecke >>>
Zwei neue Zimmer für Eltern krebskranker Kinder hat der Verein Sonnenstrahl in der gleichnamigen Villa eingerichtet. >>>
„Stiehl wenig – und du kommst ins Gefängnis. Stiehl viel – und du machst Karriere.“ Das ist das Patentrezept des Paten. Doch >>>