Einbruch in Büro und Praxis: Unbekannte verschafften sich über den Jahreswechsel Zutritt zu einem Geschäftshaus an der Bautzner Straße. Im Erdgeschoss drangen sie in ein Büro ein und stahlen aus diesem einen Drucker sowie verschiedene Schlüssel. Im Obergeschoss brachen die Diebe in eine Praxis ein und stahlen mehrere Computer mit Zubehör, einen Flachbildfernseher, eine Kamera, mehrere Porzellanfiguren, Medikamente und Schmuck. Der Schaden beläuft sich nach erster Übersicht auf rund 20.000 Euro.
Einbruch in Geschäftshaus: Ein Geschäftshaus an der Leipziger Straße geriet während des Jahreswechsels ins Visier von Einbrechern. Die Unbekannten hatten die Türen zu einem Geschäft sowie zwei Praxen in Trachau aufgehebelt und jeweils die Räume durchsucht. In ein weiteres Geschäft gelangten die Unbekannten nach Aufhebeln eines Fensters. Nach einer ersten Übersicht wurden verschiedene Kleidungsstücke aus einem der Läden gestohlen. Was aus den anderen Geschäften entwendet wurde, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Bargeld gestohlen: In der Nacht zum Donnerstag hebelten Unbekannte die Zugangstür zu einem Lieferdienst am Hohenbusch-Markt in Weixdorf auf. Anschließend durchsuchten sie die Geschäftsräume und stahlen die Tageseinnahmen. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 750 Euro.
Mediatechnik aus Schule gestohlen: Am Unteren Kreuzweg sind Unbekannte über ein Kellerfenster in ein Schulgebäude in der Inneren Neustadt eingebrochen. Aus einem Klassenzimmer stahlen sie anschließend einen Flachbildfernseher, einen Beamer sowie einen Monitor. Die Schadenshöhe wurde noch nicht beziffert.
Werkzeuge und Laptop gestohlen: Unbekannte haben ein Fenster zum Büro eines Autohandels an der Kesselsdorfer Straße eingeschlagen. Aus den Räumen stahlen sie anschließend verschiedene Werkzeuge sowie einen Laptop. Der Wert des Diebesgutes wurde auf rund 650 Euro beziffert.
Büroeinbrecher gescheitert: Gestern Morgen sind Unbekannte bei einem Einbruch in ein Büro an der Kesselsdorfer Straße gescheitert. sie hatten die Zugangstür vom Treppenhaus aufgehebelt und dabei die Alarmanlage ausgelöst. Der Warnton schlug die Einbrecher offenbar in die Flucht. Nach bisherigem Erkenntnisstand gelangten die Unbekannten nicht in die Büroräume. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.