Bauwagen ausgebrannt: In der vergangenen Nacht hat ein Bauwagen an der Tannenstraße gebrannt. Der Wagen stand auf einem Baugrundstück an der Ecke zur Hans-Oster-Straße und brannte vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird auch der Brand zweier Mülltonnen auf einem Grundstück in der Tannenstraße überprüft. Polizeibeamte hatten die brennenden Tonnen bemerkt und weggezogen. So konnte ein Übergreifen auf das Haus nebenan verhindert werden.
Brand in Fabrikgebäude: Unbekannte haben gestern Nachmittag das Dach eines leerstehenden Fabrikgebäudes an der Gerokstraße/Hopfgartenstraße in Brand gesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zur Sachschadenshöhe liegen noch nicht vor.
Papiercontainer in Brand gesetzt: In der vergangenen Nacht haben Unbekannte mehrere Papiercontainer an der Holbeinstraße/Höhe Permoserstraße sowie der Pfeifferhannsstraße/nahe Pfotenhauerstraße in Brand gesetzt. Kurz nach Mitternacht brannte ein weiterer Container an der Florian-Geyer Straße/Höhe Elisenstraße. In allen Fällen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Kellerbrand in der Florian-Geyer-Straße: Eine halbe Stunde nach Mitternacht ist es zu einem Kellerbrand in der Florian-Geyer-Straße gekommen. Unbekannte haben in einer Kellerbox Gegenstände in Brand gesetzt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Personen wurden nicht verletzt.
Die Dresdner Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht. Zeugen, welche gestern verdächtige Personen an den Brandorten beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33.