Werkzeuge gestohlen: Unbekannte haben unweit des Heidemühlenweges in der Dresdner Heide den Maschendrahtzaun eines Forstbetriebes durchtrennt und auf dem Gelände mehrere Garagen und die Tür zu einem Gebäude mit Aufenthaltsraum, Werkstatt und Werkzeughalle aufgebrochen. Die Diebe stahlen aus dem Objekt zwei Motorsensen, zwei Kettensägen, zwei Kanister mit Biokraftstoff, einen Akkuschrauber, eine Digitalwaage, zwei Plattenspieler und einen CD Player. Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 3.500 Euro beziffert. Unweit des Tatortes konnte weiteres Diebesgut wie ein Bolzenschneider, ein Kompressor und eine weitere Motorsense im Wald aufgefunden werden. Die Täter hatten es offensichtlich zurückgelassen, um es zu einem späteren Zeitpunkt zu holen.
Einbruch in Lagerhalle: Auf der Leipziger Straße haben Unbekannte das Vorhängeschloss der Lagerhalle eines Autohandels aufgebrochen und Zubehör, Unterlagen, zwei Kopierer und einen Tisch entwendet. Angaben zum Wert des Diebesgutes liegen noch nicht vor.
Im Schulkeller eingeschlossen: Unbekannte haben sich vermutlich während der Öffnungszeiten für die Wahl zum Europaparlament im Gebäude einer Grundschule auf der Trattendorfer Straße einschließen lassen. Aus dem Computerkabinett wurden ein Beamer und aus einem Klassenzimmer ca. 250 Euro Bargeld gestohlen. Die Diebe entkamen durch ein Kellerfenster. Angaben zum Gesamtschaden sind noch nicht bekannt.