dvb gesicht joana garcia

Gesicht der DVB: Joana Garcia wirbt mit ihrem Lächeln für Tagestickets

Zwei Monate nach ihrem Sieg beim Casting-Finale für „Das Gesicht der DVB“ lächelt Joana Garcia von einem 45 Meter langen Niederflurwagen der Dresdner Verkehrsbetriebe. Joana, das 25jährige Hobbymodel, deren Eltern aus Kuba kommen, ist in Dresden geboren und hat sich unter 300 Bewerbern aller Altersgruppen in verschiedenen Wettbewerben durchgesetzt und am Ende die vierköpfige Jury mit ihrem ungezwungenen Auftreten und natürlichen Lächeln überzeugt. Im Januar hatten DVB und die Altmarktgalerie einen gemeinsamen Wettbewerb gestartet und nach einem sympatischen Fahrgast gesucht, der für ein Jahr als Kampagnenmotiv auf Plakaten, Anzeigen, den Monitoren und außen auf einer modernen Stadtbahn im Linienbetrieb zu sehen sein soll.

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Werbung für Tagestickets auf der Straßenbahn. Foto: dvb ag

Nadine Strauß, Center-Managerin der Altmarktgalerie, hofft nach der Premiere nun für das nächste Jahr auf noch größeren Zuspruch. „Ich wünsche mir, dass sich viele Besucher und Interessenten dadurch motivieren lassen und für die zweite Runde des Wettbewerbs in der Altmarkt-Galerie bewerben“, sagte Strauß. „Die Verkehrsbetriebe bringen täglich über 70.000 Nahverkehrsnutzer an Postplatz, Altmarkt oder Prager Straße – Stationen in unmittelbarer Nähe des Einkaufzentrums. Da liegt es auf der Hand, sich gemeinsam für eine weitere umweltfreundliche Belebung der Dresdner Innenstadt einzusetzen“, äußerte sich DVB-Vorstand Reiner Zieschank über das Projekt.

In diesem Jahr soll „Das Gesicht der DVB“ zunächst als Motiv für die Tages- und Familientageskarten dienen. Diese Tickets sind besonders für Gelegenheitsfahrer und Touristen geeignet. So kostet eine Ganztagskarte für eine Person 6 Euro, für die ganze Familie 8,50 Euro. Damit könne man sich in der ganzen Stadt bewegen, stehe nicht im Stau und spare zusätzlich die Parkgebühren, verdeutlicht Zieschank, was er mit umweltfreundlich meint.

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