Leipziger Straße / Peschelstraße: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Heute Morgen ist ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Leipziger Straße/Peschelstraße verletzt worden. Der 41-jährige Fahrer eines Honda CR-V sei auf der Peschelstraße unterwegs gewesen und wollte an der Kreuzung Leipziger Straße nach links abbiegen. so ein Polizeisprecher. Dabei sei er mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammengesdtoßen. Der 26-jährige Kradfahrer habe bei der Kollision Verletzungen erlitten und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Nachhaltige Bewässerung städtischer Bäume – Gießkannenheld:innen Dresden

Zum Tag des Baumes lancieren die Gießkannenheld:innen Dresden ihre neueste Initiative, indem sie die erste Bewässerungsstation >>>

Von digitalen Träumen zur Realität: Die faszinierende Entstehungsgeschichte der Kryptowährungen

Die Idee einer digitalen Währung, die unabhängig von Zentralbanken und physischen Grenzen existiert, war lange Zeit >>>

Die Zeckensaison beginnt – jetzt an den FSME-Impfschutz denken

Bereits sind die ersten Zecken aktiv. Angeline Ernst vom Amt für Gesundheit und Prävention der Stadt Dresden weist darauf >>>

Waldbrandsaison startet am 1. März

Das kann man sich bei den Regenfällen der vergangenen Tage und Wochen nur schwer vorstellen, aber am 1. März startet in Sachsen >>>

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>