20 Jahre Frankreichladen: Uwe Sochor feiert mit seiner Kundschaft 20 Tage lang

Am 3. November waren es auf den Tag 20 Jahre. Uwe Sochor erinnert sich noch genau. „Da habe ich im Geschäft an der Ecke Torgauer Straße / Mohnstraße zum ersten Mal für meine Kunden die Ladentür aufgeschlossen“. Später befand sich das „Savoir vivre“ an der Ecke Bürgerstraße/Oschatzer Straße, bevor Sochor im Oktober 2015 mit seinem Team in den heutigen Sitz in der Bürgerstraße neben dem Rathaus Pieschen einzog.

Jetzt feiert er mit seinen Kunden das 20-jährige Jubiläum. 20 Tage lang. Damit sie auch am Sonntag und am Montag, wenn der Frankreichladen geschlossen ist, von den Geburtstagsaktionen profitieren können, gibt es in diesem Zeitraum drei Gewinnspiele. Heute wurde das erste Mal verlost. Es gab einen 1,1 Kilogramm schweren Käse Tomme des Alpes zu gewinnen. „Das ist einer der besten und schönsten Käse, die wir hier haben“, erklärt der ausgewiesene Frankreichkenner. Kunden und Fans aus Dortmund, Gröditz, Riesa und natürlich auch aus Dresden hatten sich beteiligt. Für den Griff in den Lostopf hatte Sochor den Leiter des Stadtbezirksamtes Christian Wintrich gewonnen. „Das mache ich gern“, sagte Wintrich. Es sei wichtig, dass die Unternehmen im Stadtbezirk unterstützt würden. Die erste Gewinnerin kommt aus der unmittelbaren Nachbarschaft, der Hans-Fromm-Straße. „Das ist ja kurios“, kommentierte Sochor.

Als Gewinne für die beiden weiteren Auslosungen stellt „Der Frankreichladen“ eine Flasche Champagner rosé von Bonnet Launois  und einen Frühstücksgutschein für zwei Personen zur Verfügung.

>> mehr Infos zum Gewinnspiel

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>