Autofahrer mit mehr als zwei Promille nimmt Radfahrer auf Motorhaube mit

Gestern Abend gegen 22 Uhr ist es auf der Leipziger Straße in Höhe der Haltestelle Alter Schlachthof zu einer Kollision zwischen einem Ford Mondeo und einem Radfahrer gekommen. Der 27-jährige Autofahrer stieß mit dem ebenfalls stadteinwärts fahrenden 45-jährigen Radfahrer zusammen. Dabei, so schildert ein Polizeisprecher den Hergang, sei der Radfahrer auf die Motorhaube des Autos aufgeschlagen. Dennoch sei der PKW-Fahrer noch etwa 250 Meter mit dem Mann auf der Motorhaube weitergefahren, ehe er zum Stehen kam.

Glück im Unglück hatte der Radfahrer, der nur leicht verletzt wurde. Beim Fordfahrer habe ein Alkoholtest einen Wert von über 2 Promille ergeben, so der Polizeisprecher. Auch ein Test auf Drogeneinfluss sei positiv verlaufen. Dem Fahrer sei Blut entnommen und der Führerschein entzogen worden. Den bei dem Unfall entstandenen  Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 3.500 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>