Bürgerbüro im Rathaus Pieschen erhöht Kapazität für Terminreservierungen

Im Bürgerbüro Pieschen können Einwohner ab 2. Januar für drei Tage in der Woche Termine vorab reservieren. Damit reagiert die Stadtverwaltung auf den in der ganzen Stadt gewachsenen Bedarf nach konkreten Terminabsprachen und will die Kapazität dafür mehr als verdoppeln. Seit 2016 hat die Verwaltung einen entsprechenden Service eingerichtet. Schon im ersten Jahr wurden 20.006 Termine vorab telefonisch oder online vergeben, 2017 waren es bereits 25.267. In diesem Jahr, so Detlef Sittel, Erster Bürgermeister, würden voraussichtlich 30.000 Termine reserviert.

Mit den veränderten Öffnungszeiten sollen im kommenden Jahr die Zahlen mehr als verdoppelt werden. „Aus unserer Sicht ist das der richtige Weg zu mehr Service und Bürgerfreundlichkeit“, betonte Sittel.

Neue Öffnungszeiten ab 2. Januar 2019:

  • Montag: 9–16 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag: 9–17 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag: 17–18 Uhr nur mit Termin
  • Mittwoch: 9–12 Uhr nur mit Termin
  • Freitag: 9–12 Uhr
  • Freitag: 12–14 Uhr nur mit Termin

>> Termin im Bürgerbüro Pieschen reservieren

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>