Erst Einbruch in Büro – dann Dacia Dokker gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen weißen Dacia Dokker von einem Innenhof an der Bürgerstraße gestohlen. An die Autoschlüssel seien die Täter gelangt, nachdem sie in den Büroraum einer angrenzenden Gaststätte eingebrochen waren, erklärte ein Polizeisprecher. Dafür hatten sie ein Fenster aufgehebelt und dann die Räume durchsucht. Der Wert des 2016 zugelassenen Wagens wurde mit rund 9.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf etwa 1.000 Euro, so der Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>