Handtasche aus Büro gestohlen – Geldbörse aus Auto entwendet

Am Donnerstagmorgen zwischen 7.15 und 7.45 Uhr haben Unbekannte eine Handtasche aus einem Büro an der Riesaer Straße gestohlen. Die Täter hätten sich Zutritt über ein angekipptes Fenster im Erdgeschoss verschafft, erklärte ein Polizeisprecher. In der Handtasche habe sich neben einer Brille und persönlichen Dokumenten auch eine EC-Karte befunden. Der Wert des Diebesgutes samt Inhalt belaufe sich auf rund 400 Euro. Mit der Geldkarte hätten die Täter wenig später 100 Euro an einem Geldautomaten in der Nähe des Tatortes abgehoben, so der Polizeisprecher.

Geldbörse aus Auto entwendet

Gestern Vormittag, zwischen 8 und 12,15 Uhr, haben Unbekannte eine Scheibe eines Kia auf der Geblerstraße eingeschlagen und aus dem Wageninneren eine Geldbörse mit etwa 80 Euro Bargeld sowie Dokumenten entwendet. Am Auto sei ein Schaden von rund 300 Euro entstanden, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>