Verfolgungsjagd mit gestohlenem Audi A4 endet mit Unfall am Elbepark

Heute vormittag gegen 11 Uhr ist es an der Kreuzung Washingtonstraße / Peschelstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein mutmaßlicher Autodieb war mit einem Pkw Audi A5 auf der Flucht vor der Polizei an der Anschlussstelle Dresden-Neustadt aus der Kurve geflogen. Der Audi beschädigte die Leitplanke, schleuderte über eine Wiese und prallte gegen einen unbeteiligten Ford Fiesta. Der Verdächtige und der Fordfahrer wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Audi war den Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe der Polizei auf der A 4 bei Wilsdruff aufgefallen, erklärte ein Behördensprecher. Das niederländische Kennzeichen habe nicht zum Auto gepasst. Als die Beamten den Audifahrer anhalten wollten, habe der Verdächtige Gas gegeben und sei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dresden geflüchtet. Der polnische Fahrer habe nach dem Crash noch versucht zu Fuß zu fliehen, sei aber von den Beamten festgenommen worden. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Audi A4 in Hamburg entwendet worden. Zu den weiteren Umständen ermittle jetzt die Kriminalpolizei.

Das könnte Sie auch interessieren …

15-Jährigen bedroht und Bluetooth-Box gestohlen – Gasgeruch an Tankstelle

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend gegen 18.55 Uhr einem Jugendlichen auf der Leipziger Straße in Trachau eine Bluetooth-Box entwendet. >>>

Wohnzimmerdinner bei Maria, Yvonne und Jens – erste Termine für 2020 stehen fest

Das Wohnzimmerdinner wird es auch 2020 in Dresden geben. Die Gastgeber, Maria, Yvonne und Jens, haben jetzt die ersten Termine für dieses >>>

Nach Flucht und Schüssen in Mickten: Staatsanwaltschaft klagt Autoräuber an

Schüsse fielen am 16. Juli in der Micktner Straße. Nur so war es der Polizei gelungen, die Flucht eines bewaffneten Autoräubers zu stoppen. >>>

Tresor aus Bäckereifiliale gestohlen – Drei Zigarettenautomaten aufgebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in eine Bäckereifiliale an der Großenhainer Straße eingebrochen. Als Zeitraum wurde Sonntagabend >>>

Hochwasserschutz für Pieschen: Ergebnisse der Bürgerbeteiligung werden präsentiert

Die Beteiligung von Anwohnern, Vereinen und weiteren Betroffenen an der Planung der neuen Hochwasserschutzanlagen zwischen Marienbrücke >>>