51-Jähriger bringt Mini Cooper nach Probefahrt nicht zurück

Gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr hatte sich ein 51-jähriger Mann bei einem Autohändler in der Leipziger Straße in Trachau einen Mini Cooper für eine Probefahrt ausgeliehen. Vergeblich wartete der Verkäufer auf die Rückkehr seines Kunden. Daraufhin informierte er die Polizei.

Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe der Bundespolizei und der Polizeidirektion Dresden sind dann in der vergangenen Nacht fündig geworden. Sie konnten den Mann festnehmen. Zuvor hatte er noch versucht, sich auf der Fritz-Reuter-Straße mit hoher Geschwindigkeit einer Kontrolle zu entziehen. Auf der Trachenberger Straße fand die Flucht ein Ende. Die Beamten stoppten das Auto und nahmen den Mann fest. Gegen den 51-jährigen Deutschen wird nun unter anderem wegen Unterschlagung ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>