30-Meter-Grafitti an A4 – Wohnmobildieb erwischt – Gestohlener Audi wieder da

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitagnacht gegen 23.50 Uhr an einer Schallschutzwand der Autobahn A4 ein etwa 30 Meter langes und knapp 2,50 Meter hohes Graffiti gesprüht. Ein Zeuge hatte die Polizei über das mit weißer Farbe angebrachte Graffiti an der Autobahnabfahrt Wilder-Mann informiert, sagte ein Behördensprecher. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht festgestellt werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.

Wohnmobil gestohlen – Tatverdächtiger gestellt

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr einen 63-jährigen Mann bei dem Versuch gestellt, ein Wohnmobil zu stehlen. Der Deutsche war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand in den VW LT eingebrochen, der auf einem Grundstück in der Rehefelder Straße stand. Da es ihm nicht gelungen sei, das Wohnmobil zu starten, habe er es vom Grundstück auf die Straße geschoben, so ein Polizeisprecher. Der Eigentümer habe den Vorfall zufällig bemerkt und umgehend die Polizei informiert.

Der 63-Jährige wurde festgenommen Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch. Der Sachschaden beträgt etwa 2.100 Euro.

Gestohlenen Audi wieder gefunden

Bereits in der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte einen weißen Audi Q7 vom Baumwiesenweg in Trachau gestohlen. Der Wert des 2017 zugelassenen Wagens blieb bislang unbeziffert. Im Laufe des Donnerstagvormittags sei der Audi auf der Rastanlage Oberlausitz-Süd an der Autobahn A4 ohne Fahrer aufgefunden und sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>