Kellerbrand in der Naundorfer Straße – Tasche aus Auto entwendet

Heute Morgen um 8.10 Uhr hat eine aufmerksame Nachbarin einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Naundorfer Straße bemerkt und der Feuerwehr gemeldet. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz in den Keller vor, um das Feuer mit einem Strahlrohr zu
löschen. Weil der Keller nur von außen zu betreten ist, konnte der Löschangriff über die Außentreppe durchgeführt werden, erklärte ein Feuerwehr-Sprecher.

Im Anschluss wurde der Keller beräumt und gelüftet. Danach übergaben die Feuerwehrleute die Einsatzstelle der Polizei. Bei dem Brand sei niemand verletzt worden. Angaben zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden waren noch nicht möglich. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen übernommen.

Tasche aus Auto gestohlen

Aus einem Citroen C3 haben Unbekannte eine Tasche gestohlen. Das Auto stand in der Heidestraße und der Zeitraum für die Tat muss zwischen dem 21. Februar, 18.30 Uhr und dem 22. Februar 6.30 Uhr geschehen sein. Die Täter haben eine Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und die Tasche mit Blechdosen im Gesamtwert von rund 20 Euro entwendet. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Das könnte Sie auch interessieren …

Waldbrandsaison startet am 1. März

Das kann man sich bei den Regenfällen der vergangenen Tage und Wochen nur schwer vorstellen, aber am 1. März startet in Sachsen >>>

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>