Unter Drogen in gestohlenem BMW unterwegs – Einbrüche in Autos

Dresdner Polizisten haben am Dienstagmorgen gegen 3.10 Uhr auf der Leipziger Straße einen Mann gestoppt, der in einem gestohlenem Auto unterwegs war. Zudem hatte der 41-Jährige keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen, erklärte ein Polizeisprecher.

Den Beamten war ein BWM 560L in Höhe der Kötzschenbroder Straße aufgefallen. Sie hielten das Auto für eine Kontrolle an. Der 41-Jährige am Steuer konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Ein Drogenschnelltest bei dem Deutschen reagierte positiv auf Amphetamine. Am BMW waren Nummernschilder angebracht, die nicht an das Auto gehörten. Das Fahrzeug selbst stand nach einem Diebstahl Mitte März in Fahndung und wurde von den Polizisten sichergestellt. Die Beamten nahmen den 41-Jährigen vorläufig fest und veranlassten eine Blutentnahme bei ihm.

Döbelner Straße: Einbruch in Auto

In der Döbelner Straße haben unbekannte Diebe die Scheibe eines VW Golf eingeschlagen. Dann stahlen sie aus dem Inneren des Fahrzeugs eine Tasche mit etwas Bargeld sowie persönlichen Dokumenten. Der Schaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben.

Moritzburger Straße: Einbruch in Auto

Unbekannte haben am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Moritzburger Straße die Seitenscheibe eines Audi A5 eingeschlagen und eine Handtasche entwendet. In dieser befanden sich eine Geldbörse, Bargeld und persönliche Gegenstände im Wert von ca. 350 Euro, erklärte ein Polizeisprechjer. Der Sachschaden am Audi wurde mit ca. 500 Euro beziffert.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>