Schuh mit medizinischer Einlage vermutlich vom Fuchs entführt – Wer kann helfen?

Heute hat ein Hilferuf unsere Redaktion erreicht. Aaron Leubner schreibt: „Gesucht wird ein rechter Schuh und das Zuhause eines listigen Pieschener Einheimischen, der ihn vermutlich entführt hat. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26./27. April) verschwand mein Schuh vor der Gartenlaube im KGV Neudorf (siehe Foto). Ich vermute dahinter einen der zahlreichen Füchse, die im Pieschener Gebiet zu beobachten sind. Wahrscheinlich mochte er den Geruch des getragenen Lederschuhs und zog es vor, ihn zu seinem Bau mitzunehmen, um ihn dort in Ruhe bearbeiten zu können.

Gibt es Menschen, die den Schuh gefunden haben, oder die wissen, wo sich ein Bau von Füchsen lokal befindet? Ich möchte das zu Hause der Tiere auf keinen Fall beeinträchtigen. Wenn der Schuh zerkaut wurde, sei es eben drum. Mir liegt allerdings viel an meiner medizinischen Einlage, die mich beim täglichen Gehen unterstützt.“

Hinweise nehme ich gerne unter +4915902130921 entgegen.

Ein Gastbeitrag von Aaron Leubner, den wir mit seinem Hilferuf gern unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>

Dresden feiert Oscar-Nominierung von Kunstpreisträger Christian Friedel

Christian Friedel, ein talentierter Schauspieler, Musiker und Regisseur, wurde vor zwei Wochen von einer Jury zum diesjährigen >>>