Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall – Brand in Wohnung

Auf der Kötzschenbroder Straße sind Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr zwei Radfahrer zusammengestoßen. Ein 41-jähriger Mann wurde dabei schwer, ein 38-Jähriger leicht verletzt. Der 38-Jährige war auf dem Radweg der Kötzschenbroder Straße in Richtung Leipziger Straße unterwegs. Er sei in Schlangenlinien gefahrne und hatte keine Licht am Fahrrad, erklärte ein Polizeisprecher. Auf Höhe des Elbvillenwegs sei er dann mit dem 41-Jährigen zusammengestoßen der ihm entgegen kam.

Ein Atemalkoholtest beim 38-Jährigen habe einen Wert von mehr als 2,2 Promille ergeben. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln unteren anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Deutschen.

Plastikeimer in Brand geraten

Am Freitagmorgen gegen 7 Uhr hat es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kötzschenbroder Straße gebrannt. Offenbar sei ein Plastikeimer in einem Zimmer der Wohnung in Brand geraten. Es entstand ein Sachschaden am Fußboden, zur Höhe konnte der Polizeisprecher noch keine Angaben machen. Personen seien nicht verletzt worden.

Das könnte Sie auch interessieren …

Corona: Allgemeinverfügung über Absonderung bis 26. Juni 2022 verlängert

Die aktuell geltende Allgemeinverfügung über die Absonderung von Verdachtspersonen und positiv auf das Coronavirus getesteten Personen >>>

Sanierungsgebiet Pieschen: Dem Abriss entronnen – und jetzt bewohnt und beliebt

Heruntergewirtschaftet und unbewohnbar. Rund 1.100 Wohnungen konnten nicht genutzt werden oder befanden sich in Ruinen. So erging es >>>

Von der Messe in die Centrum Galerie: Neuer Standort für das DRK-Impfzentrum

Heute wird zum letzten Mal in der Messe Dresden gegen Corona geimpft. Über Himmelfahrt zieht das Impfzentrum von der Halle 1 der Messe in die >>>

Kennt jemand das Streichquartett von Verdi?

Die allgemeine Konzertpause haben Lenka Matejakova, Jörg Faßmann, Eva-Maria Knauer und Tobias Bäz – kurz: das Kronenquartett Dresden >>>

1. Zirkustheater Festival und Conference of Fools u. a. im Zentralwerk
Das Societaetstheater präsentiert vom 17.-26. Juni 2022 das 1. Zirkustheater Festival – Empire Of Fools u.a. in Zentralwerk, St.
>>>