Schloss Übigau: Schlagermusical SANTA MARIA mit Martin Kesici

Pünktlich in der Geburtstagswoche von Roland Kaiser lüftet die Comödie die erste Besetzungsüberraschung des Musicals SANTA MARIA, das mit dessen größten Hits als karibisch-komödiantischer Sommerspaß am 10. Juni Premiere am Elbschloss Übigau feiert.
Rockmusiker Martin Kesici, der nach seinem Sieg der ersten Staffel der Castingshow „Star Search“ mit seiner Single „Angel of Berlin“ bis an die Spitze der deutschen Charts stürmte, übernimmt darin seine erste Musicalrolle. Als Berliner Currywurstbuden-Besitzer Andreas begannen letzte Woche die Proben. „Ich war mega aufgeregt, aber die ganzen Profis um mich herum geben mir viele Tipps. Musikalisch bin ich auf jeden Fall sattelfest, mit Roland Kaiser bin ich schließlich aufgewachsen, seine Schallplatten liefen in meinem Elternhaus hoch und runter“, berichtet der geborene Berliner, der seit letztem Jahr Wahldresdner ist.

Schloss Übigau als Karibikhotel - Foto: Comödie Dresden/Amac Garbe

Schloss Übigau als Karibikhotel – Foto: Comödie Dresden/Amac Garbe

Mit SANTA MARIA zieht die Comödie Dresden nach Produktionen wie ALICE IM WUNDERLAND oder THE ADDAMS FAMILY bereits zum vierten Mal in den Schlosshof vor das ehemalige Lustschloss August des Starken, das sich in diesem Jahr zum Karibikhotel Buena Vista verwandelt. Im Urlaub auf der Insel Santa Maria haben sich die Freunde Thomas, Charlotte, Ilja, Andreas und Evelin versprochen, diese Reise in exakt 25 Jahren zu wiederholen. Seitdem sind die Lebenslinien jedoch in verschiedene Richtungen verlaufen und so stellt der gemeinsame Urlaub die Freundschaft der 5 auf eine harte Bewährungsprobe.
Christian Kühn, künstlerischer Leiter der Comödie, wird die Inszenierung übernehmen: „Im Musical kommen keinesfalls nur Schlagerfans auf ihre Kosten, denn die Songs werden teilweise nicht nur musikalisch ganz neu interpretiert, sondern bekommen im inhaltlichen Kontext des Stückes auch eine wunderbare Komik.“
Insgesamt 44 Vorstellung laden von Anfang Juni bis in den September hinein zum musikalischen Karibikurlaub an die Elbe ein.

Das könnte Sie auch interessieren …

Waldbrandsaison startet am 1. März

Das kann man sich bei den Regenfällen der vergangenen Tage und Wochen nur schwer vorstellen, aber am 1. März startet in Sachsen >>>

Deutschlandsemesterticket startet am 1. März

Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) heute mitteilt, können rund 5.000 Studierende von fünf Dresdner Hochschulen >>>

Dresden erhält Anerkennung als „Lernende Stadt“ von der UNESCO

Die sächsische Landeshauptstadt wird damit Teil des internationalen Netzwerks für Lebenslanges Lernen.

Am 14. Februar >>>

Dynamo Dresden: Gelingt der Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Dynamo Dresden konnte das Wintertrainingslager im türkischen Belek mit Erfolg beenden. Zum Abschluss gab es ein Testspiel >>>