Citybeach Dresden: Auf geht’s in die neue Saison

Bereits vor einer Woche war Saisonstart am Citybeach. Seit dem können auch die Beachvolleyball-Felder wieder reserviert und bespielt werden.

Die neuen Strandterrassen

Der lange Neubau entlang der errichteten Schallschutzmauer zwischen Volleyball-Feldern des Citybeachs und dem Arcotel Hafencity steht ab diesem Jahr für geschlossene Veranstaltungen wie Jugendweihen oder Firmenveranstaltungen zur Verfügung. Der Vorteil bei den Strandterrassen ist, dass sie überdacht sind und eine Feier dadurch auch von einem Sommerregen nicht gestört wird. „Außerdem befinden sie sich direkt neben den Volleyball-Feldern, was besonders für Familien mit Kindern attraktiv ist“, erzählt Frank Weisbach, Inhaber des Citybeachs. Für den anstehenden Sommer sind schon jetzt viele Wochenenden komplett ausgebucht.

Unter blauem Himmel und Palmen lässt es sich leben. - Foto: Citybeach Dresden

Unter Palmen und blauem Himmel lässt es sich leben. – Foto: Citybeach Dresden

Sommer-Highlights

Der Höhepunkt im Beachsommer ist wie immer das Tages-Festival „Clickclack“, das dieses Jahr am 12. Juni stattfindet. Die Volleyballfelder weichen dazu der Bühne und die Strandbar verwandelt sich in eine große Partyinsel. Unter anderem wird man dort Âme, Jan Blomqvist und Terr auf die Ohren bekommen. Zwei Tage zuvor, am 10. Juni, steht Fritz Kalkbrenner live auf der Bühne. Mitte August wird auch noch die Band „Meute“ ein Konzert am Citybeach spielen. Die Sommersaison wird von Frank Weisbach und Geschäftsführer Ronny Rahmelow freudig erwartet. „Besonders nach der langen Coronazeit, sollen die Leute bei uns richtig ausspannen und den Akku aufladen können,“ erklärt letzterer.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren …

Corona: Allgemeinverfügung über Absonderung bis 26. Juni 2022 verlängert

Die aktuell geltende Allgemeinverfügung über die Absonderung von Verdachtspersonen und positiv auf das Coronavirus getesteten Personen >>>

Sanierungsgebiet Pieschen: Dem Abriss entronnen – und jetzt bewohnt und beliebt

Heruntergewirtschaftet und unbewohnbar. Rund 1.100 Wohnungen konnten nicht genutzt werden oder befanden sich in Ruinen. So erging es >>>

Von der Messe in die Centrum Galerie: Neuer Standort für das DRK-Impfzentrum

Heute wird zum letzten Mal in der Messe Dresden gegen Corona geimpft. Über Himmelfahrt zieht das Impfzentrum von der Halle 1 der Messe in die >>>

Kennt jemand das Streichquartett von Verdi?

Die allgemeine Konzertpause haben Lenka Matejakova, Jörg Faßmann, Eva-Maria Knauer und Tobias Bäz – kurz: das Kronenquartett Dresden >>>

1. Zirkustheater Festival und Conference of Fools u. a. im Zentralwerk
Das Societaetstheater präsentiert vom 17.-26. Juni 2022 das 1. Zirkustheater Festival – Empire Of Fools u.a. in Zentralwerk, St.
>>>